Hochzeit

Mein Mäuschen hat in der Kita schon länger einen festen Kitafreund. Seit ungefähr 3 Monaten spielen sie fast täglich Hochzeit in der Kita und das fanden die ErzieherInnen so süß, dass sie das Thema Hochzeit aufgegriffen haben und mit den Kids mal besprochen haben was alles zu einer Hochzeit dazu gehört und wann man heiratet etc.

Der große Abschluss war dann die Hochzeit von meinem Mäuschen und ihrem Kitafreund in der Kita. Sie haben das ganz süß alles gespielt und damit auch wirklich alles passt, habe ich mich an einer Hochzeitstorte probiert.

image

Eine dreistöckige Schokotorte mit Schokocreme als Füllung ist es geworden. Und natürlich standesgemäß mit weißem Fondant verkleidet und reichlich verziert. Selbst das Brautpaar durfte nicht fehlen.

Und weil es bei jeder Hochzeit auch Geschenke gibt, gab es für das Brautpaar Shirts im Partnerlook.

image

image

Leider eine schlechte Bildqualität, da sie am Abend vor der Hochzeit erst fertig wurden (komisch, plötzlich war die Zeit weg, als wenn jemand an der Uhr gedreht hätte) und ich sie nur schnell mit dem Handy fotografieren konnte. 🙁

image

Vorne mit Glitzerfolie beplottet und hinten hat die Verliebt-Plotterdatei von Emma&Pünktchen seinen Platz gefunden.

Es gab noch ein zweites Brautpaar und für das gab es Mützen im Partnerlook.

image

Den Kindern hat die Hochzeit gefallen und die Torte war wohl der Hit beim Festschmaus.

Ach so, wusstet ihr eigentlich warum die Eltern bei einer Hochzeit immer weinen?
Nein, dann will ich es euch sagen (eine Erklärung eines Kitakindes dazu):
Die Eltern weinen, weil jetzt die Braut bei den Eltern vom Bräutigam wohnen muss und der Bräutigam bei den Eltern der Braut.

So und wer hat das so gemacht nach seiner Hochzeit? 😀

Schnitt: Easy Shirt von Leni Pepunkt, Coole Mütze von Leni Pepunkt

Follow on Bloglovin

Über Belilifa

Glücklich verheiratete Hauptstädterin, zwei süße Kinder und seit Sommer 2012 dem Nähen, Stricken, Häkeln verfallen.
Dieser Beitrag wurde unter Nähen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.