Tag der offenen Tür – Stoffwelten

Auch für uns hieß es gestern früh, ab zum Tag der offenen Tür von Stoffwelten.

Uns war schon beim Kauf der Karten klar, dass es voll werden würde und trotzdem wollten unsere Kinder mit. Ja wir haben sie mitgenommen, haben ihnen aber auch gesagt, dass es voll wird, dass man bestimmt warten muss und dass man überall anstehen wird. Sie wollten mit, also haben wir sie auch mitgenommen.

Nach einer guten Fahrt ohne Stau kamen wir um halb Elf bei Stoffwelten an, sind bis zum Parkplatz (eine große Wiese, aber das kennt man bei anderen Festen ja auch nicht anders) gefahren und haben da geparkt. Es war schon eine lange Schlange am Eingang, aber es ging relativ flott vorwärts. Einige gingen schon als wir noch warteten. (Hier erwähne ich gerne, dass man für seine Gesundheit selber verantwortlich ist und dass wenn es einem von uns nicht gut gegangen wäre während des Wartens, wir auch sofort gegangen wären. Schließlich sind wir Erwachsen und Können auch auf unsere Kinder achten)
 

 
Die Kinder haben übrigens derweil die Sand- und Steinberge erklommen und hatten dabei mega viel Spaß.Kurz bevor wir am Eingang waren, wurde der Eingang verlegt. Dafür wurde extra der Zaun auseinander geschraubt. Übrigens wurden während unserer Wartezeit immer wieder Familien mit kleinen Kindern und Schwangere aufgefordert an der Schlange vorbei zu gehen. Auch wurden über den Zaun hinweg Goddiebags für die ausgegeben, die eine Karte hatten aber nicht mehr warten wollten oder konnten. Dickes Lob dafür!

Auch gab es Goddiebags noch um 15Uhr beim Einlass, nichts von wegen waren keine mehr da!

Drin angekommen haben wir uns nicht an der Schlange für das Stoffzelt angestellt, sondern haben Freunde gesucht und gefunden. Wir haben gequatscht, getrunken, gegessen, Stoffwelten geholfen, die Kids bespaßt, waren Karussell fahren und Hüpfen (nur zum Schminken kamen wir leider zu spät) und das neue tolle Malbuch ausgemalt.
Ab ca. 14:30Uhr wurde es deutlich leerer und auch die Schlange vor dem Zelt lichtete sich langsam aber sicher.

Als ich dann gegen 16Uhr doch mal im Stoffzelt vorbei schaute, hat es mich fast erschlagen wie viele Stoffe es da noch gab. Don’t Worry, London Calling, rosa Schafe vom Bauernhof sind mir da in die Hände gefallen. Den Regenbogenverlauf Jungs und den Regenbogenverlauf Mädchen mit Sternen gab es auch noch. Dass bei den Massen an Stoff, die einige gekauft haben, nicht jeder Stoff für alle da sein wird, war doch klar. Aber wir sind da ja auch nicht zum Stoffe shoppen hingefahren, sondern zum nette Leute treffen. Stoff ist ehr der Bonbon obendrauf. Aber selbst für das Stoffproblem hat Stoffwelten eine Lösung gefunden und bietet diese nun zum gleichen Preis als Vorbestellung an.

So what? Da hat doch echt keiner mehr einen Grund zum Meckern.

Sicherlich ist es auch nicht fair, wenn die ausverkauften EPs zur Mittagszeit schon bei Ebay gehandelt werden, aber auch dafür kann Stoffwelten nichts. Und es gehören immer min. zwei dazu, die die Preise in die Höhe treiben, der der es anbietet und alle die darauf bieten. Ignoriert solche Angebote, dann wird es auch nicht mehr Angeboten.


Klar lief nicht alles perfekt, aber es wurde alle getan um das Warten angenehmer zu machen. Mit konstruktiver Kritik kann man es beim nächsten Mal besser machen (vielleicht ein anderer Sicherheitsdienst?), aber mit Lügen, Beleidigungen, Mißgunst und unsachlicher Kritik kommt man nicht weiter.


Wir hatten alles in allem einen sehr schönen Tag bei den Stoffwelten und werden ihn lange in Erinnerung behalten. Nach einem leckeren Abendessen in Paderborn sind wir wieder auf die Autobahn und kamen müde, erschöpft aber glücklich um kurz vor Mitternacht zu Hause an.


Vielen lieben Dank für dieses tolle Event liebes Stoffwelten Team und ein großes Dankeschön an alle Helfer, die alle getan haben, was sie konnten.

Follow on Bloglovin

Über Belilifa

Glücklich verheiratete Hauptstädterin, zwei süße Kinder und seit Sommer 2012 dem Nähen, Stricken, Häkeln verfallen.
Dieser Beitrag wurde unter Nähen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.