Letz Fetz #2

Da mir der letzte Letz Fetz so gut gefallen hat, musste noch einer her. Die Bären von Stoffwelten waren und sind dafür perfekt geeignet.

image

Und weil ich die armen Bären nicht köpfen wollte, habe ich mir eine andere Lösung für den Bauch und Rücken ausgedacht. Die Bären müssen einfach mit rauf auf den orangen Stoff.

Der orange Stoff und die Bären überlappen innen. Dann habe ich mir markiert wo die Schnittkante lang gehen würde und habe dann die Bären über der Schnittkante ganz fein ausgeschnitten.

image

image

Die Bären habe ich auf Vlieseline gebügelt und dann die Bären an den markierten Schnittkanten auf den orangen Stoff ausgebügelt.

image

Natürlich vorne und hinten. *g*

image

Dann kam die Fusselarbeit und ich habe die Kanten und die Bären mit einem engen ZickZackStich umrandet.

image

Natürlich Stickflies drunter und das dann nach dem Nähen ausgerissen. Ich hoffe, dass die beiden Stoffe dadurch spielfest verbunden sind. Wenn nicht muss ich mir noch ne andere Variante ausdenken. Einen Ziehtest von mir hat es aber Stand gehalten.

image

Ärmel, Mütze ran, Seitennähte schließen und dann die Bündchen ran. Fertig ist der BÄRENSTARKE Letz Fetz

image

image

Und mein Krümel liebt den Pulli:

image

image

SM: Letz Fetz von RoSiLe
Stoffe: Bären von Stoffwelten, grüner Jersey von Lillestoff und oranger Jersey von Trigema

Und weil er so cool ist, geht es damit ab zu Made4Boys und zu Für Söhne und Kerle

 

Folgt mir auch auf Bloglovin!

 

 

Follow on Bloglovin

Über Belilifa

Glücklich verheiratete Hauptstädterin, zwei süße Kinder und seit Sommer 2012 dem Nähen, Stricken, Häkeln verfallen.
Dieser Beitrag wurde unter Nähen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.