Summer-Freebook-Sew along Woche 1

Heute kann ich euch auch meinen Raffirock aus dem Summer-Freebook-Sew along zeigen.

image

Mir hatte sich die große Stofffrage gestellt und schnell hatte ich eine Kombi für den Raffirock von Frau Ollewetter im Auge. Eigentlich sollte es ein Jersey Rock von ki-ba-doo werden, aber dafür habe ich noch immer keine geeignete Stoffkombi im Sinn. 🙁

image

image

So sieht das ganze gerafft aus. Ich finde die Kombi so schön frisch.

image

Und so dann ohne Raffung. Im Bündchen habe ich noch ein Gummiband eingezogen, weil ich es so angenehmer finde.

Auch mein Mäuschen wollte mit Fotos machen…

image

… Und natürlich auch im Rock. 🙂

Sollte mich noch eine Stoffkombi anspringen, dann wird noch ein Jersey Rock folgen. Aber ich liebe meinen neuen Raffirock und freue mich schon auf die zweite Woche (auch wenn es ne komische Hose wird).

Stoffe: Grüne Popeline mit Punkten von Tante Ema als Unterstoff und brauner Eulencord als Oberstoff
Schnitt: Raffirock von Frau Ollewetter

Und ab damit zum Summer-Freebook-Sew along und zu RUMS

Follow on Bloglovin

Über Belilifa

Glücklich verheiratete Hauptstädterin, zwei süße Kinder und seit Sommer 2012 dem Nähen, Stricken, Häkeln verfallen.
Dieser Beitrag wurde unter Nähen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Summer-Freebook-Sew along Woche 1

  1. Dein Rock gefällt mir total gut. Ich mag das leuchtende grün und die Eulen. Ich bin gespannt, ob du noch eine Jersey-Stoffkombi findest. Ich tu mich mit der Stoffauswahl auch immer sehr schwer.

    LG Anja

  2. Sehr schön geworden, es sieht aus, als säßen die Eulen im Baum!! I
    Liebe Grüße, Miriam

  3. zauberdrum sagt:

    Ach siehste mal, ich bin nicht darauf gekommen Cord zu nehmen, obwohl ich eigentlich IMMER zuerst an Cord denke. Jetzt muss ich wirklich noch über einen Raffirock nachdenken….
    Ich freu mich riesig, dass Du mit dabei bist!
    Liebe Grüße von Katta

  4. Ellen sagt:

    Richtig schön ! Den will ich mir auch mal nähen.
    LG Ellen

  5. Sari sagt:

    Ah, toll, damit hast du mir eine Frage schon beantwortet: Geht Cord! Ja, es geht!!! Vielleicht sollte ich es doch auch nochmal versuchen ^^ Sehr schön geworden!

  6. Leela sagt:

    Mir gefällt Dein Rock auch sehr gut :)
    Zu nächster Woche: Komische Hose habe ich auch gedacht… da müssen wir uns etwas einfallen lassen. ;)

    LG Leela

  7. Hallo Annika,
    ich liebe deine Raffirock-Version. Eine ganz tolle Umsetzung meines Schnitts. Und die Farbkombi – wunderbar.
    Liebe Grüße
    Dani

    PS: Darf ich dein Bild verwenden für meinen Blog unter der Rubrik “Raffirock und seine Freunde”? Natürlich mit Verweis auf deinen Blog.

    • Belilifa sagt:

      Hallo Dani,
      da freue ich mich sehr, dass dir der Rock auch so sehr gefällt wie mir. 😀
      Klar darfst du das Bild für deine Rubrik verwenden.
      Ein ganz toller Schnitt, den du da hast und ich werde bestimmt noch welche machen. Den Alltagstest hat er heute einwandfrei bestanden. *g*

      Viele Grüße
      Annika

  8. Der sieht ja schön aus! Einfach klasse…
    ❤-liche Grüße,
    Karin

Kommentare sind geschlossen.