Ein Rock für meine Oma

Meine Oma ist eine Rock-Oma.

Ich habe sie noch nie in Hosen oder Kleidern gesehen. Jeden Tag einen Rock und weil es zur Zeit wohl keine wärmeren Röcke in ihrer Größe gibt, hat sie mich gefragt, ob ich ihr einen nähen kann.

image

Meine Tante hat den Schnitt von einem vorhanden Rock abgenommen und ich habe Stoff bestellt.
Einen schönen Tweed für außen und einen Futterstoff für innen.
Kaum geliefert habe ich mich ans Werk gemacht.

image

Der war ihr dann aber doch zu lang und auch etwas weit, so dass ich den Rock um gute 8cm gekürzt und auch das Gummi nochmal enger gemacht habe.

image

Dieser Futterstoff ließ sich noch ganz gut nähen,aber beim Säumen war er grauenhaft. Und dann durfte ich das auch noch zwei Mal machen 🙁

image

Ja, wo will der Rock denn hin?

Ich hoffe, dass jetzt alles passt und ihr der Rock gefällt.

Follow on Bloglovin

Über Belilifa

Glücklich verheiratete Hauptstädterin, zwei süße Kinder und seit Sommer 2012 dem Nähen, Stricken, Häkeln verfallen.
Dieser Beitrag wurde unter Nähen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.