Elodie

Heute habe ich mich an eine Elodie von Farbenmix gewagt. Mäuschen hat sich ein Drehkleid gewünscht und das ist dafür ideal.

Den Rock gibt es aus Disney Prinzessinenstoff.

Ein Drehrock

Ein Drehrock

Vorne

Vorne

Lange habe ich überlegt, wie ich das Oberteil mache und habe mich recht schnell für Flatterärmel entschieden. Und weil ich letztens ein gesmoktes Kleid so toll fand, habe ich das Oberteil gesmokt. Ging super einfach mit dem elastischen Unterfaden. Dann noch ein Gummi im Ausschnitt rein und fertig soweit:

Fast fertig

Fast fertig

Mäuschen muss nochmal Probe anziehen, damit ich das Gummi im Ausschnitt richtig setzen kann und dann fehlen noch Knöpfe oder ein Reißverschluss im Oberteil….

Mäuschen gefällt es jedenfalls gut 😉

Achtung Bilderflut von der Anprobe mit dreckiger Strumpfhose und Unterhemd drunter 😀

DSC03246

DSC03298

Und weil es mir so gut gefällt, obwohl es noch nicht fertig ist, geht es trotzdem zu Meitlisache. *g*

 

Follow on Bloglovin

Über Belilifa

Glücklich verheiratete Hauptstädterin, zwei süße Kinder und seit Sommer 2012 dem Nähen, Stricken, Häkeln verfallen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Elodie

  1. Eselchen sagt:

    schaut toll aus – wie hast du das mit dem elastischen Unterfaden hinbekommen? Meine Maschine verweigert den wie’s scheint :-(.

    • Belilifa sagt:

      Den habe ich von Hand unter voller Spannung aufgewickelt und weil er etwas dicker ist die Fadenspannung unten bei der Spule etwas gelockert. Und dann ging es so wie bei jedem anderen Unterfaden auch

Kommentare sind geschlossen.