Rotkäppchen Sunje fürs Patenkind

Diesmal habe ich was für mein Patenkind genäht. Es ist eine Sunje in 98/104 ohne NZ geworden. Das SM fällt ja doch sehr schmal aus und die Kleine schwankt zwischen 92 und 98.

Nach einigen Beispielen für die Farbauswahl, haben wir uns auf folgende Kombination gegeinigt:

Farbauswahl Farbauswahl

Eine Kurzarmsunje ist es geworden, weil ja der Sommer doch bald kommen soll. Jedesmal kommt mir das SM wie ein Puzzel vor. Selten gibt es so viele Teile in einem SM.

Zugeschnitten Zugeschnitten

Und dann wurde doch endlich genäht. An die Arme gab es noch ein rotes Bündchen und unten habe ich den Saum nur umgenäht.

Fertig Fertig

So, jetzt muss sie dem Patenkind nur noch passen. Am Freitag ist die Kleine bei mir und dann werden bestimmt auch noch ein paar Tragebilder gemacht.

Update:

Achtung Bilderflut vom Anprobieren 😀 Ist aber auch soooo süß mein Patenkind *g*

DSC03602 DSC03591 DSC03590

Und weil es so gut gefällt geht es ab zu Meitlisache

Schnitt: Sunje von ki-ba-doo
Stoffe: Lillestoff Rotkäppchen und Kombistoffe

 

Follow on Bloglovin

Über Belilifa

Glücklich verheiratete Hauptstädterin, zwei süße Kinder und seit Sommer 2012 dem Nähen, Stricken, Häkeln verfallen.
Dieser Beitrag wurde unter Nähen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Rotkäppchen Sunje fürs Patenkind

  1. Jasmin sagt:

    Die Sunje ist einfach toll geworden, ein ganz dolles Danke Schön an meine Liebe Patentante.

  2. julibuntes sagt:

    Sooo schön!
    Ein Traum!
    Genau diese vielen Schnittteile schrecken mich etwas ab…
    aber der DSchnitt – und dein tolles Ergebnis- sprechen doch dafür, sich mal dranzu wagen…
    LG
    Julia

    • Belilifa sagt:

      Danke schön.
      Oh ja, die vielen Teile können abschrecken. Aber einfach ran setzen und machen.

Kommentare sind geschlossen.